Dieses Deeskalationstraining wurde speziell für das Klientel der Krankenhäuser und Heimeinrichtungen entwickelt. Ziel ist es dabei so wenig Verletzungen wie möglich bei Patienten, Bewohner oder Klient, aber auch beim Personal hervorzurufen. Das Konzept ist auch für andere Zielgruppen (siehe unten) sehr gut geeignet. Inhaltlich ist dieses Deeskalationstraining mehr auf den praktischen Teil ausgelegt. Andere Deeskalationsstrategien wie die verbale Deeskalation werden aber auch angesprochen. Das Kursangebot richtet sich stets an die Gegebenheiten vor Ort. Dabei freue ich mich über spezielle Wünsche im Vorfeld. Gern kann auch auf Situationen eingegangen werden, welche evtl. schon stattgefunden haben oder wo die Befürchtung dahingehend bestehen. Während des Kurses wird individuell auf Fragen, Ängste, Befürchtungen eingegangen und dazu Handlungsempfehlungen gegeben.
Erläuterungen und Auseinandersetzung mit dem Thema Aggression Verhaltensstrategie bei sich anbahnenden AggressionenNähe und Distanz, wie verhalte ich mich richtigPräventionsmaßnahmenTransporttechniken mit niedrigem VerletzungspotenzialDemobilisierungstechnikenAbwehr von AngriffenSelbstverteidigungs- und FluchttechnikenRechtliche Betrachtungverbale Deeskalation
Unternehmen im sozialen Sektor wie Heimbereiche, Sozialstationen, Ergo- und Physiotherapie usw.Unternehmen des Gesundheitswesen wie Krankenhäuser, Arztpraxen, Ambulanzen usw.
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